Diese zehn Bäume solltest Du kennen

Datum: 
22. Juni 2017 - 18:00
Ort: 

Foto: wikipedia CCby_conradamber_at.jpg

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Waldlabor-Fortbildung ein.
Wir treffen uns am Donnerstag, den 22.06.2017 um 18.00 Uhr im Waldlabor im Stadtwald zum Thema: „Diese zehn Bäume solltest du kennen“.
In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns zunächst bei einem Waldspaziergang mit dem Erkennen und Bestimmen der wichtigsten heimischen Bäume, zum Beispiel anhand ihrer Blätter.

Welche Kriterien gibt es außerdem? Wie lege ich ein Herbarium an?
Außerdem schauen wir uns anschließend im Waldlabor einfache Experimente zur Fotosynthese an und werden uns die Blätter der Bäume unter dem Binokular genauestens ansehen und untersuchen.

Gut ausgerüstet mit wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk lassen wir uns von dem überraschen, was der Wald uns alles zu bieten hat.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Waldspaziergang.

Mit freundlichen Grüßen
Für die Vorbereitungsgruppe:
G. Becker-Czwikla und das Waldlabor-Team

Rückfragen bitte an: gudrun.bcz[at]googlemail.com