Direkt zum Inhalt
Im Waldlabor lässt es sich gut arbeiten.

Referendarinnen vom Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Bochum haben am Samstag, den 29.08.2020, die Werkstatt und die Räume des Waldlabors im Stadtwald genutzt, um unter Anleitung ihrer Fachleiterin Claudia Heßler verschiedene Drucktechniken, auch mit Naturmaterialien, kennenzulernen und auszuprobieren. Trotz der anhaltenden Coronakrise konnte die Gruppe - natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften - einen ganzen Tag lang im Waldlabor ihre Fortbildung durchführen.

Der Vorstand hatte die Räume so vorbereitet, dass die Hygienevorgaben so wie in den Schulen eingehalten werden konnten. Er weist nochmals darauf hin, dass nach Auskunft der zuständigen Behörden eine Nutzung der Einrichtung unter Einhaltung der für Schulen und Kindergärten erlassenen Hygieneregeln zulässig ist. Die Anmeldungen können wie gewohnt erfolgen.